Erich Bauer – Achtsamkeit – Ihr Achtsamkeits-Trainer
in Kärnten und der Steiermark · Österreich

 
Workshops

Selbst-Begegnung


Wir leben in einer Zeit, die uns nur wenige Momente der Stille und Innenschau einräumt.


Der hektische Alltag und die pausenlose Reizflut lassen uns oft  in – letztlich unbefriedigende –
Ablenkungen ausweichen.

Das achtsame Erkunden dessen, was in der eigenen Innenwelt – im Hier und Jetzt – geschieht, ermöglicht hingegen eine tiefere Begegnung mit uns selbst. Die Zeit wird entschleunigt erlebt, die eigene innere Wahrheit wird respektvoll, mit absichtsloser Neugier, erforscht.

Aus dieser Erfahrung heraus kann ein grundlegendes Verständnis für den Sinn und die Bedeutung von selbstverständlich gewordenen Denk- und Handlungsmustern entstehen.

Eine grundsätzlich annehmende Haltung zum eigenen So-Sein – mit allen seinen Eigenheiten – wird damit unterstützt.

Gleichzeitig entsteht dadurch ein Raum, in dem wesentliche Einstellungen zu sich selbst, zu anderen Menschen und zum Leben als solches wahrgenommen, überprüft, erweitert oder verändert werden können.

Ein heilsamer Prozess von Selbsterkennung, Entfaltung und Wachstum wird angeregt.

Workshop-Inhalte


Grundlagen der Achtsamkeit werden
theoretisch und in praktischen Übungen
vermittelt


Voraussetzungen

Keinerlei Vorkenntnisse erforderlich


Termine


Wo: LAVANDA, 8324 Kirchberg an der Raab 186/6

Maximal 10 Teilnehmer_innen

Kosten: € 40 pro Person (Einführungspreis)


Jeweils Samstags
16:00 – 19:30 Uhr
(inkl. Pausen)

nach Vereinbarung


Terminvereinbarung und Anmeldung:

per Email

oder Telefon: 0660-3779688

Anmeldeschluss
ist jeweils 14 Tage
vor dem Workshop!